Newsletter

Newsletter 02/2022: Herbstfest und Jugendbeteiligung am 24.09. in Delitzsch
Newsletter · 23. September 2022
Die PfD veranstaltet zusammen mit der VHS Delitzsch ein Herbstfest. Dabei wird es im besonderen Maße um das Thema Jugendbeteiligung im Landkreis gehen.
Newsletter 02/2022: Jugend und Protest: damals und heute – ein Politik-Abend mit Jugendlichen am 21.09. in Torgau
Newsletter · 20. September 2022
Ein experimenteller Abend zu Protestformen von damals und heute. Ein Abend von Jugendlichen für Jugendliche und für alle anderen Interessierten.

Newsletter 02/2022: Ein neuer Erinnerungsort in Schkeuditz entsteht – Podiumsdiskussion am 15.09.2022
Newsletter · 14. September 2022
Ein neuer Erinnerungsort soll in Schkeuditz entstehen - der Altscherbitzer Friedhof. Die PfD nimmt dies zum Anlass, eine Podiumsdiskussion zu veranstalten.
Newsletter 02/2022: Demokratie-Wochen der PfD in Nordsachsen
Newsletter · 05. September 2022
Die Wochen der Demokratie finden im September in Nordsachsen statt. Veranstaltungen in Delitzsch, Tograu, Schkeuditz und Eilenburg laden die Bürgerschaft Nordsachsens zum diskutieren, austauschen und lernen ein.

Newsletter 02/2022: #mischmit – das Jugendfestival für die Jugendlichen Nordsachsen
Newsletter · 31. August 2022
Das #mischmit Jugendfestival bietet einen Raum für Jugendliche, die sich bereits engagieren und solche, die Lust haben mehr mitzugestalten.
Newsletter 02/2022: Das PfD-Interview mit Moritz Feige
Newsletter · 31. August 2022
Moritz Feige engagiert sich auf vielfältige Weise in Nordsachsen und erklärt im Interview warum Jugendbeteiligung Spaß macht und sinnvoll ist.

Newsletter 01/2022: Das PfD-Interview mit Gerald Pochop
Newsletter · 13. April 2022
Geralf Pochop war (und ist) Punk. In der DDR bedeutete das Überwachung, Abschiebung oder gar Knast. All das hat er erlebt und reist nun als Zeitzeuge durch das Land, erzählt seine Geschichte und erklärt jung und alt warum es sich lohnt, für die Demokratie zu kämpfen. Wir haben ihn interviewt.
Newesletter 01/2022: Aktuelles von den PfD-Projekten
Newsletter · 13. April 2022
Im Februar hat der Begleitausschuss der PfD die Förderung von mehreren Projekten beschlossen. Unterdessen sind diese gestartet und wir wollen Sie auf den aktuellen Stand bringen.

Newsletter 01/2022: die #mischmit mischt weiter mit
Newsletter · 13. April 2022
Im Herbst letzten Jahres startete die Kampagne #mischmit der beiden Partnerschaften in Nordsachsen. Ziel war und ist es, das vielseitige Engagement der Bürgerinnen und Bürger in Nordsachsen zu zeigen, diese zu vernetzen und noch mehr Menschen zu motivieren, sich zu engagieren.
Newsletter 01/2022: Die PfD und die engagierte Jugend Nordsachsens
Newsletter · 13. April 2022
Der Beginn des Ukraine-Kriegs ist ein Schock gewesen und vor allem ein einschneidendes Ereignis für junge Menschen. Schnell lösten sich die Jugendlichen aus ihrer Schockstarre und es kamen mehrerer Jugendgremien und -gruppen des Landkreises zusammen, um gemeinsam einen Spendenaufruf zu starten. Außerdem hatte das Jugendforum Klausurtagung und plant einiges Spannendes in diesem Jahr vor.