Newsletter

Newsletter 01/2022: Das PfD-Interview mit Gerald Pochop
Newsletter · 13. April 2022
Geralf Pochop war (und ist) Punk. In der DDR bedeutete das Überwachung, Abschiebung oder gar Knast. All das hat er erlebt und reist nun als Zeitzeuge durch das Land, erzählt seine Geschichte und erklärt jung und alt warum es sich lohnt, für die Demokratie zu kämpfen. Wir haben ihn interviewt.
Newesletter 01/2022: Aktuelles von den PfD-Projekten
Newsletter · 13. April 2022
Im Februar hat der Begleitausschuss der PfD die Förderung von mehreren Projekten beschlossen. Unterdessen sind diese gestartet und wir wollen Sie auf den aktuellen Stand bringen.

Newsletter 01/2022: die #mischmit mischt weiter mit
Newsletter · 13. April 2022
Im Herbst letzten Jahres startete die Kampagne #mischmit der beiden Partnerschaften in Nordsachsen. Ziel war und ist es, das vielseitige Engagement der Bürgerinnen und Bürger in Nordsachsen zu zeigen, diese zu vernetzen und noch mehr Menschen zu motivieren, sich zu engagieren.
Newsletter 01/2022: Die PfD und die engagierte Jugend Nordsachsens
Newsletter · 13. April 2022
Der Beginn des Ukraine-Kriegs ist ein Schock gewesen und vor allem ein einschneidendes Ereignis für junge Menschen. Schnell lösten sich die Jugendlichen aus ihrer Schockstarre und es kamen mehrerer Jugendgremien und -gruppen des Landkreises zusammen, um gemeinsam einen Spendenaufruf zu starten. Außerdem hatte das Jugendforum Klausurtagung und plant einiges Spannendes in diesem Jahr vor.