Bildung

Bildung · 03. Juli 2020
Clari aus der "Sendung mit der Maus" gibt Ein- und Ausblicke in dieser besonderen Zeit mit dem Coronavirus und erklärt, was sie für unser Leben bedeuten. Auch sehenswert für Erwachsene :-).
Bildung · 12. Juni 2020
Mehr denn je begegnen uns im Moment Narrative, Verschwörungstheorien und mehr. Durch den Corona-Virus erleben wir ein Revival verschiedenster Mythen. Vielen fällt es schwer den Überblick zu behalten oder gar sich abzugrenzen. Wann bin ich gefährdet? Kann es mir passieren, in den Sog falscher Informationen zu geraten? Mit diesen und ähnlichen Themen beschäftigt sich debunk, ein Projekt der Amadeu Antonio Stiftung. Viel Lesenswertes erfahren Sie hier. Unbedingt reinschauen!

Bildung · 26. Mai 2020
Das andere Leben ist eine Kampagne für mehr Demokratie auf dem gesamten Bundesgebiet. Hier gibt es buchenswerte Veranstaltungen, besonders auch für Schulen, um zu erinnern.fühlen.verstehen.handeln. Coronabedingt gibt es derzeit auch digitale Veranstaltungen. www.demokratiekampagne.org http://www.dasandereleben.de/