· 

Vielfalt ist Normalität

Heute wurden getanzt, gesungen und bei bestem Sonnenschein im Garten musiziert.

Weil es wichtig ist, dass Kinder frühzeitig mit der Vielfalt der Menschen, Sprachen und Kulturen auf unserer Welt in Kontakt kommen, hatte die Leiterin der Kita Spatzennest Frau Wolf, den Künstler Ezé, aus Burkina Faso mit seinem Programm „Vielfalt ist Normalität“ eingeladen. 

 

Nikiema Wendtoin Ezchial, kurz Ezé genannt, erzählt und singt auf wunderbare Weise altersgerecht über sein Land, wie man dort lebt und wie es eigentlich dort so aussieht. So entstehen weniger Vorurteile und das Interesse an anderen Kulturen und Länder wächst. Die Kids fragten, ob es Schulen gibt und ob die Sonne viel scheint. Offen und gelassen sangen und tanzten sie gemeinsam. Die Musikinstrumente waren sehr begehrt und so machte das Musizieren ja noch viel mehr Spaß.

Es ist toll zu sehen, wie offen, freundlich und neugierig aufeinander, alle miteinander umgehen. Die Sonne strahlte, die Kinder strahlten und die Erwachsenen auch. Es war ein wunderschöner Tag in der Kita. Danke für die Einladung.