· 

Corona und die Kollegen

Am 8. Februar sollte es soweit sein, alles war vorbereitet und voller Vorfreude. Und dann kam, was uns alle in den letzten zwei Jahren überall begegnete. Corona. Das ganze Team, was die Kollegiale Fallberatung machen wollte, hatte es erwischt. Wie gut, dass Termine flexibel sind. Denn das gilt auch für Ihre Planung, nicht nur Corona. Wenn sich die hier angebotenen Terminen nicht eignen, finden wir welche, die zu Ihnen und Ihrem Team passen.

 

Was ist Kollegiale Fallberatung eigentlich?

 

Beruflich Gleichgestellte suchen gemeinsam und unter Anleitung nach Lösungen für ein konkretes Problem.  Wenn sich eine Problemstellung in Ihrem Team nicht lösen lässt, immer wieder die gleichen Fragen auftauchen und keine interne Lösung mehr in Sicht ist, dann kann man mit dieser Methode gezielt ansetzen und Lösungsideen finden. Das Team sollte zwischen 4 und 8 Personen groß sein, damit Dynnamik entstehen kann.

 

Warum bieten wir das an?

 

Innerhalb des Bundesprojekts - Betriebliche Demokratiekonferenz -, unterstützen wir Sie in der Entwicklung Ihrer Teams zu mehr Vielfalt, in Ambiguitätstoleranz, bei Lösungsstrategien und Teamwork. Denn gemeinsam und mit Offenheit lässt sich (fast) alles lösen.

 

Buchen Sie unseren Workshop für Ihre konkrete Fallberatung.

Sie tragen nur die Kosten für die Anreise nach Eilenburg und die Verpflegungspauschale (5,00€ pro Person).

 

Sie können sich über den Projektleiter Michael Marschall anmelden oder mehr erfahren: vielfalt@diakonie-delitzsch.de

Download
Kollegiale Fallberatung Workshop.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.3 KB