· 

Weit auseinander gehende Meinungen

Hören wir das nicht öfters? Sachsen, hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Es ist schon interessant.

Was macht uns (Nord)Sachsen so uneinig, so differenziert, so streitbar oder so vielfältig?

Ist das gut? Ist das schlecht? Bremst oder belebt uns das? Wie wirkt sich eine hohe Uneinigkeit auf unsere Gesellschaft aus?

Fragen, wo sicherlich auch die Antworten und Sichtweisen ein breites Sepktrum abbilden würden.

Richtig gut ist, wenn man in's Gespräch miteinander geht.

In Formaten wie "Kontrovers vor Ort" war der Verein Mein Grundeinkommen e.V. unterwegs und hat dieses Mal mit Bürgerinnen und Bürgern in unserem Bundesland zum Thema Grundeinkommen disktuiert. Neugierig, wie wir Sachsen dazu stehen? Dann klicken Sie hier:

Sachsen, wie stehst du zum Grundeinkommen? | Mein Grundeinkommen (mein-grundeinkommen.de)