· 

Vielfalt in Nordsachsen- ein Gemeinschaftsprojekt

"Unter Vielfalt versteht man die Unterschiede zwischen Menschen durch Herkunft, Alter, Geschlecht, Fähigkeiten, Familienstand, Ausbildung und Persönlichkeit." All diese Merkmale machen uns Menschen zu dem was wir sind, wie wir denken, leben und fühlen, wofür wir uns einsetzen. Es entsteht Vielfalt, die wir fördern und erhalten müssen.

 

So haben sich die PfD Nordsachsen und die Kommunalen Integrationskoordinator: innen des Landkreises am Jahresanfang zusammengesetzt und überlegt, was das in unserem Landkreis ausmacht. So entstand das gemeinsame Projekt, Ideen umzusetzen, die von Bürgerinnen und Bürgern in den Sozialräumen kommen und zeigen, wofür sie sich einsetzen. Es gab keine Vorgabe, denn Vielfalt ist nun mal vielfältig ;-). Nun ja, eine, wie immer: das Projekt muss wie all unsere Arbeit die grundlegenden Prinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung achten.

 

Und es wurde vielfältig! Zwar haben die Coronaauswirkungen einiges an Verzögerung und auch Ballung der Veranstaltungen verursacht, doch Inhalte sind unberührt davon und zeigen auf wunderbare Art, dass hier viele Menschen leben, sie sich für ein gleichwertiges Miteinander einsetzen. 

 

Wir danken von Herzen allen Beteiligten für ihr Interesse, ihre Teilnahme und ihren Einsatz.

 

Hier lesen Sie mehr:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0