· 

U18 Wahlen

Die Idee zu U18 entstand 1996 in einem Jugendklub in Berlin mit einem einzigen Wahllokal. Seitdem wurde es stetig mehr und die U18 Wahlen sind ein wichtiger Bestandteil für Kinder und Jugendliche geworden, die eigene politische Haltung freiwillig entdecken zu gehen und auszudrücken.

Auch in unserem Landkreis wird es an einigen Orten Wahllokale geben und wir freuen uns riesig, wenn sich ganz viele Kinder- und Jugendliche beteiligen. 

 

Unterstützung und Ideen gibt es u.a. hier:

Willkommen / Jugendwahl U18

 

und hier

 

Juniorwahl.

 

und wer im Vorfeld gern zu Diskussion und Miteinander einladen möchte, für den sind vielleicht folgende Möglichkeiten interessant:

Angebote zur Bundestagswahl - 2021-04 - News - Aktion-Zivilcourage

 

Wir unterstützen sehr gern. Kommen Sie auf uns zu. Liebe Jugendliche- ihr habt eigene Ideen? Klasse, mit dem Jugendfonds der Partnerschaft für Demokratie in Nordsachsen stehen euch auch finazielle Mittel zur Verfügung, um eure Ideen in die Tat umzusetzen.