· 

Löbnitz schuftet

... gemeinsam für einen Outdoor-Treffpunkt und das zukünftige Jugendparlament.

Gemeinderat und Jugend waren sich Mitte des Jahres einig, wir wollen Jugendbeteiligung in Löbnitz und das nicht nur mit Worten,. Am besten geht das mit gemeinsamen Aktionen. Einige engagierte Unterstützerinnen planten, und entwickelten mit den Jugendlichen ein Konzept, schrieben einen Projektantrag und durch den Kleinprojektfonds konnte es zügig losgehen.

Zunächst wurde der Platz von Wildwuchs befreit und geebnet. Nun geht es mit Details weiter und wir hoffen, dass Corona den gemeinsamen Einsatz nicht unmöglich macht.

Den Jugendlichen war ein Ort wichtig, an dem sie sich stets treffen können, unabhängig von Öffnungszeiten. Das können sie auf diesem Waldplatz in Zukunft. Es wird ein altes Bushäuschen als Wetterschutz geben und die Jugendlichen schaffen aus Holz Sitzgelegenheiten.,

Am Ende wird es nicht nur ein einladender Platz sein sondern auch ein schönes Beispiel für bürgerschaftliches , demokratisches Engagement und ein großartiger Auftakt für die Zusammenarbeit von Gemeinderat und Jugendparlament Löbnitz.