· 

Deutsch-arabische Kinderbuchlesung

Ich freue mich heute sehr. Als die Coronapandemie uns alle im Frühling kalt überraschte, saßen wir mit etlichen Akteuren digital zusammen und beratschlagten, wie man sich dennoch für ein vielfältiges, friedliches Miteinander einbringen kann, positive Signale setzt.

Ein Projekt daraus ist die deutsch-arabische Kinderbuchlesung.

 

Enes und Uta engagieren sich für Kinder und Jugendliche und die Verständigung zwischen verschiedenen Kulturen. So kamen sie auf die Idee, ein Kinderbuch in zwei Sprachen zu lesen und aufzuzeichnen. Damit geben sie vielen Kindern in Kita, Schule und zu Hause die Möglichkeit zuzuhören und verschiedene Sprachen kennenzulernen. 

Wir fördern interkulturelle Bildung, denn sie ist ein wesentlicher Bestandteil zum Abbau von Vorurteilen und Verständnis füreinander,  Herzlichen Dank für das Engagement und wir wünschen ihnen und euch nun viel Freude beim Zuhören.