· 

Newsletter 01/2022: die #mischmit mischt weiter mit

Im Herbst letzten Jahres startete die Kampagne #mischmit der beiden Partnerschaften in Nordsachsen. Ziel war und ist es, das vielseitige Engagement der Bürgerinnen und Bürger in Nordsachsen zu zeigen, diese zu vernetzen und noch mehr Menschen zu motivieren, sich zu beteiligen und zu engagieren, um den Landkreis zu einem noch besseren Ort zu machen. Bisher verbreiten wir unsere Botschaften über Instagram, Facebook und über Flyer und Poster bei unseren Projektpartnern und freuen uns auch weiterhin über engagierte Menschen, die sich im Rahmen der Kampagne vorstellen wollen.
In diesem Jahr wollen wir aber noch einen Schritt weitergehen und in den Austausch mit den Menschen im Landkreis treten. Wir wollen vor Ort sein und gemeinsam die dringenden Themen in öffentlichen Dialogrunden, Seminaren und Workshops aufgreifen und diskutieren. Bereits jetzt können wir konkret sagen, dass es im Herbst öffentliche Foren und Dialogrunden im Torgau, Delitzsch und Schkeuditz sowie in Eilenburg geben wird. Weitere Formate und Veranstaltungen sind geplant. Wir halten Sie über unsere Homepage, mit dem Newsletter und über unsere social media Kanäle auf dem Laufenden.