· 

Größere Idee, aber das Geld fehlt?

Der Verein Politik-, Engagement- und Bildungsstiftung e.V. fördert gemeinnützige Organisationen, Initiativen, und Jugendgruppen. Die thematischen Schwerpunkte sind insbesondere Demokratie-, Europa- und Jugendbildung, aber sie fördern auch nachhaltige, kulturelle oder digitale Projekte.

6000,00€ für Jugendliche und ihre Projektideen im Themenbereich sind ausgeschrieben.

 

Für eine Anfrage brauchst du noch keinen Finanzplan oder einen fertigen Förderantrag, sondern nur eine gute Idee und weitere Teammitglieder. 

 

Sie  suchen speziell Initiativen, die folgende Anforderungen erfüllen:

  • Mindestens fünf engagierte Gruppenmitglieder
  • Die jungen Menschen müssen zwischen 18 und 30 Jahren alt sein.
  • Die Jugendinitiative sollte ab Förderbeginn ein Jahr aktiv sein.
  • Das Thema der Jugendinitiative muss den gemeinnützigen Gedanken aufweisen.

Erfahrungen und einschlägige Qualifikationen sind nicht notwendig, aber die Idee sollte innovativ sein und man muss wirklich Lust haben, sie umzusetzen. Die Beantragung der Förderhilfe ist kurz und einfach.

 

Mehr Infos gibt es hier: https://pebs.eu/foerderung/