· 

Jugendforum Nordsachsen

Letzte Woche kamen zum ersten Mal die Jugendlichen aus dem Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie in Nordsachsen und aus dem der PfD Eilenburg-Bad Düben-Laußig in ihrer neuen gemeinsamen Form zusammen. Es war eine sehr gute Runde und wir waren begeistert über das Engagement. Gemeinsam werden wir für die Kommunikation von News zu den Jugendfonds an die Jugendparlamente oder Jugendstadträte sorgen und freuen uns natürlich auf zahlreiche Anträge für Projekte aus dem ganzen Landkreis.

 

Aktuell sind 13 Jugendliche vertreten. Sie werden digital über eingehende Anträge an die Jugendfonds entscheiden. Es stehen 10.000€ für Projekte in den Gemeinden Eilenburg-Bad Düben- Laußig und nochmals 10.000€ für alle anderen Gemeinden des Landkreises zur Verfügung. Seltsame Verteilung? Das liegt an den Regionen der beiden PfDs. Einige Anträge sind schon bewilligt, wir werden bald über die Projekte berichten.

 

In Zukunft wird der Blog hier auch für News von den Jugendlichen genutzt, also schaut immer mal wieder rein. Außerdem gibt es bald einen extra Instagram Account vom Jugendforum.

 

Du bist zwischen 14 und 27 Jahren und möchtest auch im Jugendforum mitmachen?

Dann schreib eine Mail mit Deinem Namen, woher Du kommst, was Du machst und warum Du mitmachen möchtest.