Worum geht's?

Das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie in Nordsachsen ist ein Zusammenschluss Jugendlicher aus dem Landkreis, die den Jugendfonds verwalten. Darin stehen insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung. Gemeinsam wird über Projektanträge von Jugendlichen entschieden. So bekommen Ideen von Jugendlichen für Kinder- und Jugendliche mehr Gehör.

Ihr beratet, ihr entscheidet. Ich helfe beim Papierkram.

 

Also, was ist euch wichtig?

Welche Projekte möchtet ihr umsetzen, damit es in eurem Dorf, eurer Stadt in eurem Sinne voran geht?

Diese Ideen könnt ihr aufschreiben und an uns senden oder natürlich auch erstmal anrufen und besprechen.

 

 

Hast Du Lust beim Jugendforum mitzumachen? Klasse, ruf mich an oder schreib per WhatsApp. 

 



Blog

Jugendforum - wer macht mit?

Ich könnte hier viel erzählen, über das warum und wie. Aber eigentlich möchte ich erreichen, dass wir gemeinsam etwas aufbauen, was für euch einen Wert hat.

 

Eine Aufgabe des Jugendforums ist gesetzt und zwar, dass ihr mit mir gemeinsam über den Jugendfonds für Nordsachsen entscheidet. Es stehen 10.000€ zur Verfügung. Nicht jede Idee zum Geld ausgeben ist sinnig, daher entscheidet ihr, wo es nachhaltig gut für Jugend investiert ist.

 

Also-  lass mich wissen, was du dir unter Jugendforum vorstellst, was du davon erwartest, was du nicht brauchst und was dich zum Mitmachen bringt. Gemeinsam machen wir dann etwas daraus. 

 

 

0 Kommentare

Dies und das

Politiker sind oftmals auch total schwer zu verstehen und es fällt nicht leicht, länger zuzuhören. Oder? Viele kennen Wissen2Go bestimmt und wer nicht, hier der Youtube Link. Viele aktuelle Themen werden hier kurzweilig rübergebracht. Vielleicht habt ihr auch Lust mit uns einen Youtube Kanal zu erstellen, worüber ihr für Jugendliche in Nordsachsen aktiv seid. Was meint ihr dazu?